Ihr Warenkorb
keine Produkte

Darf ich mich vorstellen?



Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Gabi Weixler.

Ich bin Lebensmittel-Biotechnologin und die Seifensiederei ist für mich eine Tätigkeit, bei der sich viele meiner Grundsätze vereinbaren lassen:
 

  • Möglichst nahe an der Natur zu bleiben, zumindest dort, wo wir die Industrie nicht brauchen

 

  • Mit den Händen arbeiten und kreativ sein dürfen
 
  • Plastikverpackungen vermeiden! Das tue ich persönlich in meinem Haushalt, aber auch bei der Verpackung meiner Seifen. Dabei verwende ich Kunststoffe nur in absoluten Ausnahmefällen. Aber auch meine Kunden vermeiden Plastik - jedes Stück Seife spart eine leere Duschgel- oder Flüssigseifenflasche.



Ich siede alle meine Seifen selbst. Sie sind wirklich handgefertigt und nicht aus der Massenproduktion. Seife wird immer ein bisschen anders, besonders wenn man in kleineren Chargen produziert.

Neben dem Seifensieden schreibe ich auch sehr gern und ich freue mich über jeden netten Kontakt.